< Vorheriger Artikel
05.12.2017 11:20

Erfolgreicher Abschluss des Fruchtkaufmann-Seminars November 2017

(04.12.2017)


Zufriedene und erfolgreiche Absolventen des Fruchtkaufmann-Seminars des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V im November 2017., zusammen mit (1. Reihe von links) Dr. Andreas Brügger, DFHV-Geschäftsführer, Otto Brandenburg, IHK-Weiterbildungsgesellschaft und Susanne König, DFHV

Bonn, den 04.12.2017. „Es gibt wohl kein Seminar im Angebot von FrischeSeminar, das so schnell ausgebucht ist wie das Fruchtkaufmann-Seminar“, so beschreibt DFHV-Geschäftsführer Dr. Andreas Brügger die ungebrochene Attraktivität dieses Seminars. „Kein Wunder, denn der IHK-Zertifikatslehrgang behandelt die für die Fruchtbranche relevanten Themen qualifiziert sowie kompakt und ist damit konkurrenzlos auf dem Markt.“

Auch das Ende November beendete Seminar war lange vor Anmeldeschluss ausgebucht. 21 Teilnehmer aus Unternehmen des Fruchthandels und des Lebensmittelhandels konnten das IHK-Zertifikat über den bestandenen Abschlusstest in Empfang nehmen. Der DFHV organisiert das Fruchtkaufmann-Seminar zusammen mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Dieses Zertifikat habe sowohl für die Teilnehmer als auch für deren Arbeitgeber inzwischen einen hohen Stellenwert in der beruflichen Praxis.

Das FrischeSeminar bietet 2018 im März und im September wieder jeweils zweiwöchige Fruchtkaufmann-Seminare an. Bereits jetzt liegen für beide Lehrgänge verbindliche Anmeldungen und Reservierungen vor. Eine Warteliste ist eröffnet, auf der sich Interessierte registrieren können. Nähere Informationen zum Fruchtkaufmann-Seminar sowie zum gesamten DFHV-Weiterbildungsangebote finden Interessierte auf der Webseite www.frischeseminar.de.

Rückfragen an:
Susanne König
Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Bergweg 6, 53225 Bonn
Tel: 0228 9114530
E-Mail: s.koenig@dfhv.de
www.frischeseminar.de