< Vorheriger Artikel
20.01.2017 08:05

Mehr Erfolg im Kundengespräch

FrischeSeminar liefert Methoden (20.01.2017)


Bonn, den 20.01.2016. „Ein Kundengespräch muss wie eine Präsentation oder eine Rede gut vorbereitet und strukturiert werden. Sonst wird der Erfolg schwierig.“ Davon ist Susanne König, die zuständige DFHV-Referentin für das FrischeSeminar überzeugt. Methoden, um den Verkaufserfolg zu steigern, liefert das FrischeSeminar „Kundengespräche erfolgreich führen“ am 9. März 2017 in Bonn. Kooperationspartner ist die Andreas Hermes Akademie.

Wie erkenne ich die Erwartungen und Anforderungen meiner Gesprächspartner – und wie reagiere ich darauf? Wann ist der optimale Zeitpunkt für ein Gespräch? Wie kann ich mein eigenes Verhalten optimieren, um das Kundenpotenzial optimal auszuschöpfen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des interaktiv ausgerichteten Seminars mit praktischen Übungen, Gruppenarbeiten und Verhandlungssimulationen.

Das Grundlagen-Seminar richtet sich in erster Linie an Fach- und Führungskräfte in Einkauf und Vertrieb. Teilnehmen können aber auch andere Interessierte, die häufig Kundengespräche führen. Die Referentin, Monika Dimitrakopoulos-Gratz, hat als Coach und Dozentin langjährige Erfahrungen in den Bereichen Kundenkommunikation, Verkauf und Vertrieb.

Anmeldeschluss ist der 17. Februar 2017. Maximal zehn Personen können an diesem Spezialisten-Seminar teilnehmen. Die berufsbegleitende Qualifizierung findet in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg statt. Daher erhalten alle Teilnehmer eine IHK-Teilnahmebescheinigung. Mehr Informationen finden Interessierte unter www.frischeseminar.de. Dort ist auch die Online-Anmeldung möglich.

Rückfragen an:
Susanne König
Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Bergweg 6, 53225 Bonn
Tel: 0228 9114530
Email: s.koenig(at)dfhv.de
www.frischeseminar.de